Wattbewerb 1.0 erfolgreich beendet

Wattbewerb 1.0 beendet! Wattbewerb 2.0 in Vorbereitung

Die Regeln von Wattbewerb sehen vor, dass der Wettbewerb endet, wenn die erste Großstadt, die zu Beginn mindestens 0,1 Wp pro Einwohner*in installiert hatte, diese Leistung verdoppelt hat. Dieser Fall ist nun eingetreten. Die Stadt Bergisch-Gladbach hat ihre Leistung von 111 Wattpeak pro Einwohner*in auf 222 Wattpeak pro Einwohner verdoppelt.

Wie geht es nun weiter?

Die Daten in den Rankings von Wattbewerb wurden am Samstag, 30.09.2023, gesichert. Mit Blick auf die Zahl der ungeprüften Anlagen und der damit verbundenen Unsicherheit bei den Daten haben alle Kommunen bis 31.12.2023 Zeit, um ihre Daten zu prüfen bzw. vom Netzbetreiber prüfen zu lassen. Danach werden die Kommunen bekannt gegeben, die in den drei Kategorien Großstädte, Städte und Gemeinden gewonnen haben.

Hofheim stand zuletzt an 155ster Stelle von 228 vergleichbaren Städten.

Mehr